Gemeinsam statt einsam

Schulbeginn etwas anders

Für die neuen Schüler des Berufsvorbereitungsjahres beginnt das Schuljahr immer mit einer Kennenlernwoche. Die ersten Schultage verbringen wir gemeinsam. In Kompetenztests lernen sich die Schüler in verschiedenen Gruppen besser kennen, gefragt sind zum Beispiel Kreativität und räumliches Vorstellungsvermögen.
 
Highlight der Kennenlernwoche ist immer der letzte Tag, ein gemeinsamer Ausflug aller Schüler. Beim Minigolf, Fußball spielen oder Klettern kann man sich noch besser kennenlernen. Am Ende des Tages erfolgt dann die mit Spannung erwartete Klasseneinteilung. 

Auch dieses Schuljahr war uns der Wettergott wieder hold und wir verbrachten einen schönen und entspannten Tag in Hohenwarte. Wir hoffen sehr, dass nach dem verrückten Coronajahr wieder Ruhe einkehrt und wir ein genauso entspanntes Schuljahr haben werden.
 
Frau Dang, Frau Dorsch, Frau Schwimmer (SBZ) sowie Frau Heubach (Jugendförderverein)
 
 
Bilder AG Medien