Inkontakt 2016

Am 09.09. und 10.09.2016 fand die diesjährige Berufsinformationsmesse in Bad Blankenburg statt.

Neben vielen verschiedenen Ausbildungsbetrieben war unsere Schule, das SBZ des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt, mit vertreten.

Die Gäste konnten sich hier nicht nur über alle Ausbildungsmöglichkeiten, die das SBZ bietet, wie das Berufliche Gymnasium, die Fachoberschule, die Berufsfachschule,

das Berufsvorbereitungsjahr in den Vollzeitformen oder auch Richtungen in der dualen Ausbildung informieren, sondern auch den persönlichen Kontakt mit den Stand betreuenden Schülern und Lehrern suchen.

Aus der Region, präsentierten sich ebenfalls die Auszubildenden des 2. Ausbildungsjahres im Friseurhandwerk. Für diesen aufregenden Tag haben sich die Auszubildenden sehr gut vorbereitet.

Auf der Bühne zeigten die angehenden Friseure ihr fachliches Können. Sie gestalteten unter anderem aufwendige Flecht- und Steckfrisuren. Das Styling hierfür wurde mit einem perfekten Make up abgerundet.

Das Interesse der Messekunden war sehr groß, so dass eine Vorher- Nachher- Beratung gern angenommen wurde.

Unser Dank gilt an dieser Stelle allen Schülern und Lehrern in Vorbereitung und Durchführung dieser beiden sehr wichtigen Tage im Schuljahr des SBZ.

 

Impressionen